Aktive Nächstenliebe - vernetzt - in Rüsselsheim

Kochen für Rüsselsheim

Alexander Kurz

Seit dem 3. April 2020 verteilen Ehrenamtliche der Ev. Martinsgemeinde Rüsselsheim werktags von 12 bis 13 Uhr am Haus der Kirche "Katharina von Bora", Marktstraße 7 in Rüsselheim Mittagessen an Tafelkunden, wohnungslose Menschen und an alle anderen Bedürftigen. Drei Köche bereiten das Essen zu. Das Angebot wird angenommen.

Ev. Martinsgemeinde Rüsselsheim

Vielen Dank den Ehrenamtlichen und Britta Lubik von der VfR Gaststätte in Rüsselsheim

Auf dem Foto auf der Startseite sehen wir von links nach rechts Pfarrer Andreas Jung, Heike Zimmermann,  Andrea Packheiser, Britta Lubik, Sonja Rohde (sitzend) und rechts am Tisch Ester Bischoff-Weidmann.

Ein Kooperationsprojekt

Ein Kooperationsprojekt - siehe Skizze oben links - der evangelischen Martinsgemeinde (Stadtkirche Rüsselsheim), der VfR Sportgaststätte, des Diakonischen Werks, des Vereins Foodsharing und der Stadt Rüsselheim.
        Das Mittagessen wird unter Wahrung der Abstandsregeln ausgegeben und mitgenommen. Ein Essen am Marktplatz ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
        Überlegt wird, ob die Mittagessen vielleicht mittelfristig "auf Räder" gehen, ausgeliefert werden können, auch mit Blick auf Menschen, nicht mehr ausreichend mobil sind, sich das Essen abzuholen und in der Schlange stehen zu können.