Spots, Lightshow und DJ in der Rüsselsheimer Stadtkirche

Konfiparty mit 270 Jugendlichen

Bernd Altmann

Party an einem ungewöhnlichen Ort - bunte Spots, Lightshow und Discosound: Nach zweijähriger Zwangspause fand endlich wieder - zum fünften Mal - in der Ev. Rüsselsheimer Stadtkirche am Samstag, dem 3. Dezember 2022, eine ausgelassene Konfiparty mit 270 Jugendlichen aus den Kirchengemeinden des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim statt.

Zuvor hatten insgesamt 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ev. Dekanatsjugend im Kirchenraum mit Spots, Girlanden und bunten Luftballonen ein tolles Ambiente geschaffen.  „Viel Herzblut steckte in unseren Vorbereitungen für den einen großen Abend. Und dann wurde im wahrsten Sinne des Wortes „die Hütte gerockt“. Durch alle Genres hindurch wurden bekannte Lieder aufgelegt. Von dem Trubel hinter den Kulissen ist für die Jugendlichen natürlich nichts zu sehen. Ausgelassen wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Und am Ende waren nicht nur die Jugendlichen, sondern auch wir von der Ev. Dekanatsjugend  glücklich über den Erfolg“, resümiert Julia Sadina.
        Dekanatsjugendreferent Bernd Altmann hatte alle aktuellen Konfirmand*Innen der Kirchengemeinden aus dem Dekanat und die Konfis des vorherigen Konfi-Jahrgangs persönlich eingeladen. „Toll ist für die Konfis, festzustellen, dass sie so viele sind. Während der Feier in der Kirche entsteht bei den Jugendlichen ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl“, freut sich der Altmann über die überragende Resonanz. Ausgelassen und fröhlich wurde im Innenraum der Kirche vor dem Altar getanzt, gesungen und gefeiert.
        Die Ev. Dekanatsjugend bedankte sich herzlich bei dem Kirchenvorstand der Martinsgemeinde, Pfarrer Andreas Jung und den Maltesern für die Kooperation und Unterstützung für die gelungene Konfiparty.