Stellenausschreibung

Sozialpaedagog*in in Kirchengemeinde Mörfelden ab 1. September 2021

EZIB

Die Ev. Kirchengemeinde Mörfelden sucht zum 1. September eine/einen Sozialpädagogin/Sozialpädagogen oder Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter oder Mitarbeiter*in mit vergleichbarer Qualifikation für eine unbefristete 30-Prozent-Stelle.

Die Evangelische Kirchengemeinde Mörfelden bietet im Rahmen ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine Hausaufgabenhilfe an. Die Hausaufgabenhilfe ist Teil des von der Kirchengemeinde und dem Evangelischen Dekanat Groß-Gerau – Rüsselsheim gemeinschaftlich getragenen Evangelischen Zentrums für Interkulturelle Bildung (EZIB).

Als Koordinator*in der Hausaufgabenhilfe der Evangelischen Kirchengemeinde Mörfelden gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren Aufgabengebieten:

- Koordinierung, Gestaltung und Mitarbeit in der Hausaufgabenhilfe
        - Begleitung und Fortbildung der Betreuer*innen
        - Elternarbeit
        - Arbeitszeit 11,7 Std., Dienstag - Donnerstag

Wir erwarten von Ihnen:
        - Berufserfahrung im Bereich Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und/oder Schulsozialarbeit
        - Eigenständiges Arbeiten
        - Flexibilität in der Einteilung der Arbeitszeit
        - Teamfähigkeit
        - Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen und Religionen

Wir bieten Ihnen:
        - einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum
        - ein innovatives pädagogisches Konzept
        - fachliche Unterstützung und Begleitung
        - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
        - Vergütung nach KDO

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Standard.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

- Kristin Flach-Köhler (Leiterin des EZIB), Tel.: 06105 274700 oder per E-Mail: EZIB@evakim.de
        - Wolfgang Prawitz (Pfarrer für Ökumene im Evangelischen Dekanat Groß-Gerau – Rüsselsheim)
        Tel.: 06142 91367-21 oder per E-Mail: Wolfgang.Prawitz@ekhn.de
        Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 1. Juni 2021 an Kristin Flach-Köhler c/o Evangelische Kirchengemeinde Mörfelden, Kirchgasse 8 in 64546 Mörfelden oder per E-Mail an: ev.kirchengemeinde.moerfelden@ekhnnet.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!