Gospelworkshop

Termin 22. 02. 2018 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Ev. Gemeindehaus der Stadtkirchengemeinde, Kirchstr. 11, 64521 Groß-Gerau

Musik

Die Dekanatskirchenmusikerin Wiebke Friedrich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis Groß-Gerau zu einem Gospelworkshop ein. Geprobt wird im Gemeindehaus der Ev. Stadtkirchengemeinde Groß-Gerau in der Kirchstraße 11.  Das Angebot des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim ist kostenfrei und richtet sich auch an Menschen ohne Chorerfahrung.
        „In lockerer und fröhlicher Atmosphäre werden wir verschiedene Gospelwerke erarbeiten. Die Stimmbildung ist dementsprechend ausgerichtet. Teilnehmen kann jeder, egal ob alt oder jung, erfahrener Chorsänger oder Laie“, so die Einladung von Wiebke Friedrich. Zum Abschluss der gemeinsam verbrachten Tage werden die erarbeiteten Werke am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche in Groß-Gerau aufgeführt. „Vielleicht können Sie Freunde oder Freundinnen dafür gewinnen, mit Ihnen gemeinsam teilzunehmen?“, so die erfahrene Kirchenmusikerin zu dem jährlich stattfindenden Gospelworkshop. Die Proben finden am Donnerstag (22.02..) und am Freitag (23.02.) jeweils von 19 bis 21.00 Uhr und am Samstag (24.05.) von 16 bis 19.00 Uhr statt. Parkmöglichkeiten gibt es vor der Kirche, Kirchstraße 11, in Groß-Gerau oder beispielsweise auf dem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz in der Helwigstraße.  Um Anmeldung bis zum 12. Februar 2018 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranst. Dekanatskirchenmusikerin Wiebke Friedrich

Telefon 06152/ 711352