Gottesdienste in der Hüttenkirche

Termin 25. 05. 2017 10:30 –
        17. 09. 2017 11:30

Ort Hüttenkirche, Am Vitrollering
        Abfahrt Höhe Wageninger Str. nach Westen auf den Parkplatz, 64546 Mörfelden-Walldorf

Gottesdienst

Während der Proteste gegen den Bau der "Startbahn West" am Frankfurter Flughafen entstand 1980 ein Hüttendorf. Schon früh fanden dort in einer kleinen Kirche regelmäßig Gottesdienste stat. Nach der Räumung des Hüttendorfes am 2. November 1981 konnte der Abriss der Hüttenkirche verhindert werden. Seit 1986 steht sie am Vitrolles-Ring zwischen Mörfelden und Walldorf. Seitdem finden dort regelmäßig Gottesdienste, Andachten und verschiedene weitere Veranstaltungen statt. 2017 greifen die beiden Kirchengemeinden die Thematik "Protest" auf und gestalten hierzu die monatlichen Sommergottesdienste an bzw. in der Hüttenkirche.

Die Termine: 25. Mai, 18. Juni, 16. Juli, 20. August, 17. September.

Veranst. Pfarrer Jochen Mühl und Pfarrerinnen in Mörfelden-Walldorf

E-Mail ev.kirchengemeinde.walldorf@ekhn-net.de