Konfliktmanagement fuer Ehrenamtliche

Ort Ev. Bonhoeffergemeinde Rüsselsheim, Liebigstr. 21, 65428 Rüsselsheim

Kosten 10 Euro incl. Verpflegung, für Inhaber/Innen der JuLeiCa kostenfrei

Kurs/Seminar/Tagung

Die Fortbildung richtet sich an Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit. „Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist hoch interessant, aber manchmal auch
        konfliktbeladen. Ob in der Gruppenstunde, dem Kindergottesdienst, auf Jugendfreizeiten oder bei Veranstaltungen mit Konfirmand/Innen: der Umgang der Kinder und Jugendlichen untereinander, Entwicklung von sozialen Kompetenzen, gewaltfreie Lösung von Streitigkeiten -  das alles muss erst einmal begriffen und zu einer Strategie geführt werden“, so die Veranstalter. Dies ist Inhalt dieser Tagesveranstaltung mit dem Gemeindepädagogen Stefan Wehrum. Anhand von Übungen und Gesprächstechniken können die Teilnehmenden lernen, Konflikte früh zu erkennen und Lösungsstrategien einzuüben.

Veranst. Simone Friedmann

Telefon 06142/ 9136734