Lutherlieder, Lesung und Orgel-Improvisationen

Termin 30. 03. 2017 20:00 – 22:00 Uhr

Ort Ev. Kirche, Hauptstraße, 64521 Groß-Gerau/ Berkach

Lesung Musik Reformation 2021

Die Ev. Kirchengemeinde Berkach lädt zu einer Lesung mit Orgelimprovisationen zu Lutherliedern in die Ev. Kirche in Berkach ein.
        „Martin Luther ist für vieles bekannt. Seine Lieder im Gesangbuch sind eher unbekannt, manchmal schwer zu singen, nicht immer eingängige, leichte Texte“, erläutert Pfarrer Jürgen Fuge.
        Die Evangelische Gefängnisseelsorgerin an der Justizvollzugsanstalt Frankfurt, Lotte Jung, wird Texte aus Lutherliedern lesen, erläutern, Gegenwartsbezüge einbringen und zu Entdeckungen an den weitgehend unbekannten Texten einladen. Begleitet wird sie von dem Darmstädter Konzertorganisten Bernhardt Brand Hofmeister mit Improvisationen an der Orgel.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Berkach

Telefon 06152/ 57562