"Maaartin!" - Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder

Kurs-Nr.: , 01.10.2017, Groß-Gerau

Termin 01. 10. 2017 17:00 – 19:00 Uhr

Ort , Kirchstr. 11, 64521 Groß-Gerau

Kosten Der Eintritt ist frei.

Reformation 2021

Wie jedes Jahr zum Abschluss des Bauernmarktes präsentieren Volker Lilje und Wiebke Friedrich ein Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder, bei denen sich alles rund um "den Mann des Jahres" - Martin Luther dreht: Auch Luther war einmal Kind und musste seinen Eltern und Lehrern gehorchen. Wie ist aus diesem Jungen ein Mann geworden, der die ganze Kirchengeschichte verändert hat? Das ist das Thema des Konzertes mit dem Titel "Maaartin!". Die Geschichte, in bewährt anschaulicher und kindgerechter Art und Weise von Volker Lilje erzählt, wird umrahmt und untermalt von Orgelmusik, die verschiedene Luther-Melodien enthält, gespielt von Wiebke Friedrich. Wie immer sind alle auf die große Empore der Stadtkirche eingeladen, um nahe am Geschehen zu sein. Auf einer großen Leinwand werden zudem anschauliche und sehenswerte Bilder gezeigt.

Veranst. Kantorin Wiebke Friedrich

E-Mail ev.stadtkirchengemeinde.gross-gerau@ekhn-net.de