Segelfreizeit für Jugendliche

Kurs-Nr.: , 30.06.2017, Groß-Gerau

Termin 30. 06. 2017 0:00 –
        07. 07. 2017 0:00

Ort Unterwegs auf den friesischen Meeren, den Kanälen und dem Ijsselmeer, Europaring 74, 64521 Groß-Gerau

Kosten 350 Euro

Reisen, Freizeiten, Ausflüge

Pfarrer Jürgen Fuge vom Ev. Pfarramt Groß-Gerau-Süd bietet eine Segelfreizeit für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren an. Mit dem ehemaligen Frachtsegler „Vertrouwen“ ist die Gruppe auf dem Friessischen Meer, den Kanalälen, dem Ijsselmehr und wenn das Wetter mitspielt auch im Watt unterwegs.
        Der erfahrene Segler und Pfarrer Jürgen Fuge, der gemeinsam mit Anna Heinemann die Freizeit leitet, verspricht ein tolles Gruppenerlebnis: „Ganz schnell lernen alle, die es wollen, wie man miteinander Segel setzt oder das Schiff steuert. Abends sind wir dann wieder in einem Hafen, oder liegen vor Anker und genießen Stille und Weite. Je nachdem, wohin der Wind uns getrieben hat. Am Tage sind wir mit dem Schiff und den Segeln beschäftigt, abends bereiten immer einige das Essen für die ganze Gruppe zu  und räumen anschließend Kombüse und Salon auf. Zeit zum Träumen, für Spiele und stille Zeit werden wir uns nehmen. Vielleicht lockt auch ein friesisches Städtchen zu einem Landgang“.

Veranst. Pfarrer Jürgen Fuge

Telefon 06152/ 57562