miteinander zusammenleben gestalten
Interkulturelle Wochen in Groß-Gerau
Heidi FörsterEroeffnung der Interkulturellen Wochen Gross-Gerau20.09.2023 hf Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Zahlreiche Gruppen und Organisationen bringen ihre Vorstellungen zu interkulturellen Begegnungen und Integration bereits zum Eröffnungsfest am Samstag, den 23. September ab 10 Uhr am Sandböhl ein und gestalten so den gemeinsamen Auftakt der Interkulturellen Wochen.
Begegnung, Dialog und das Kennenlernen anderer Perspektiven stehen auch in diesem Jahr im Fokus und werden durch zahlreiche, vielfältige Veranstaltungen mit Leben gefüllt. Vor dem Hintergrund, dass ein friedliches und respektvolles Zusammenleben aller Groß-Gerauerinnen und Groß-Gerauer Ausdruck einer positiven Einstellung gegenüber der Vielfalt in unserer Stadt ist und einer verbindlichen Haltung gegenüber den Grundwerten und Regeln der Demokratie. Diese Einstellung macht nicht an Grenzen zwischen Religionen, Kulturen oder Nationen halt. Mit den IKW möchten die Kreisstadt Groß-Gerau und das Ev. Dekanat Groß-Gerau – Rüsselsheim dazu beitragen, solche Grenzen in Groß-Gerau zu überwinden. Unterstützung erfahren die Organisatoren durch Vereine, Institutionen, Kirchen und Religionsgemeinschaften. Alle sind dazu eingeladen, miteinander das Zusammenleben zu gestalten – in Solidarität füreinander und in gegenseitigem Respekt und Vertrauen miteinander.
Das Programmheft erhalten Sie u.a. im Stadthaus, in der Bücherei, bei der KVHS oder auf dieser Seite oder unter www.gross-gerau.de.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken