Festgottesdienst

Ökumenische Maiandacht im Haus Rheinaue

Haus Rheinaue

Am 15. Mai 2024 fand die Maiandacht im Haus Rheinaue in Gernsheim aufgrund der schlechten Wettervorhersage im Haus in der Kapelle statt. Rund 50 Personen haben am ökumenischen Gottesdienst teilgenommen, freuten sich Frau Jacobsen-Mulongo (Altenheimseelsorge) und Frau Jahn-Schader (katholische Gemeinde Gernsheim).

Nach dem ökumenischen Gottesdienst lud das Haus Rheinaue zu Kaffee und leckerem Kuchen ein. So gab es noch reichlich Gelegenheit, beisammen zu sitzen, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und die Gemeinschaft zu genießen. Auch der Förderverein von Gernsheim war mit vielen Mitgliedern mit helfender Hand zur Stelle und trug auf diese Weise dazu bei, dass es ein gelungener Nachmittag wurde.

Abgebildete Personen auf dem Foto:
        Von links nach rechts: Herr H. Reis (Vorsitzender des Fördervereins); Frau N. Metzner (Sozialdienstleitung); Frau B. Jacobsen-Mulongo (Altenheimseelsorge); Frau M. Meffert (Förderverein); Frau U. Birkholz (Förderverein); Frau G. Jahn-Schader (katholische Gemeinde) und Frau A. Kohlbrecher (Organistin der ev. Kirchengemeinde)