gemeinsam singen und Ruhe finden

Ökumenische Taizé - Andachten - in Rüsselsheim

Taizé Andachten

Am 24. Januar 2020 findet um 19.00 Uhr in Rüsselsheim die nächste Ökumenische Taizé-Andacht statt. Im Altarraum stehen viele Kerzen und Lichter. Taizé-Andachten sind Gebete – gesprochene und gesungene. Alle Taizé-Lieder haben kurze Texte und einprägsame, besondere Melodien. Mit ihren mehrfachen Wiederholungen klingen sie in uns nach und auch noch in unseren Alltag hinein. Jeder Taizé-Gesang ist ein Trostwort, macht Hoffnung und gibt Mut zum Leben. Unsere Seelen können Ruhe finden.

Derzeit werden durch evangelische und katholische Gemeinden in Rüsselsheim regelmäßige ökumenische Taizé-Andachten in Rüsselsheim durchgeführt.
        Taizé steht für Musik, Gebet, Ruhe, Gemeinschaft und vieles mehr. Viele, die diese Art von Andachten erlebt haben, schätzen sie sehr. Manche bezeichnen sie sogar als „Tankstellen“ des Glaubens: Da sitzt jung neben alt, evangelisch neben katholisch, Atheist neben Christ. Jeder kommt. Jede ist dabei. Alle singen mit. Es gibt wenige Momente an denen ich Glauben derart spürbar und greifbar erlebt habe.
        Wer jetzt neugierig und hellhörig geworden ist, darf gerne kommen.
        Wer Lust zum Einsingen hat, ist herzlich eingeladen, jeweils um 18.30 Uhr, um die Lieder gemeinsam einzuüben.

Die nächsten Termine für Taizé-Andachten in Rüsselsheim, immer um 19 Uhr:
        24.1.20: Türmchen St. Josef, Paul-Hessemer-Straße 2
        28.2.20: Wicherngemeinde, Godesberger Straße 34
        20.3.20: Katakombe Auferstehung Christi,Thüringer Straße 17
        10.4.20: Katakombe Auferstehung Christi,Thüringer Straße 17
        24.4.20: Wicherngemeinde, Godesberger Straße 34
        29.5.20: Pfarrgarten St. Josef (Open Air), Paul-Hessemer- Straße 2; bei schlechtem Wetter in der Kirche 26.6.20: Wicherngemeinde, Godesberger Straße 34

Genauere Infos erhalten Sie bei
        Pfarrer Sebastian Gerisch