Lasst uns miteinander - gehen

Lasst uns miteinander unterwegs sein, ein kleines Stück oder einen längeren Weg bei gemeinsamen Projekten. Wohin geht unsere Gesellschaft und wie können wir uns einbringen? Wie gehen wir mit Veränderung um?

Veranstaltungen:

Outdoorfreizeit in Dagobertshausen

Ort:                                                    Dagobertshausen bei Marburg

Datum:                                              Freitag, 16.08.24 bis 23.08.24

Kosten:                                               390€

Diese Sommerfreizeit richtet sich an Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Gemeinsam fahren wir in ein Selbstversorgerhaus nach Dagobertshausen. Gemeinsam werden wir unterwegs sein, ob draußen in der Natur bei Wanderungen oder bei Ausflügen. Ob Aktionen und Spiele im Freien oder etwas ruhigeres im Haus - Spaß und gute Laune ist vorprogrammiert und Langeweile wird nicht aufkommen.

Lasst uns miteinander gehen und einen vielsprachigen und bunten Friedensweg gestalten

Ort:                                                    Radweg zwischen Mörfelden und Walldorf

Zeit:                                                   Weltfriedenstag am Samstag, den 21.09.2024, 10 – 13.00 Uhr

Die gesamte Stadtgesellschaft und Interessierte sind eingeladen, in 25 Sprachen mit Schablonen und bunten Farben das Wort Frieden auf den Fahrradweg zwischen Mörfelden und Walldorf unter Anleitung zu sprühen.

Informationen: EZIB@evakim.de

Orgelradtour

Ort:                                                    Ev. Stadtkirche Groß-Gerau, Ev. Stadtkirche

Rüsselsheim, Ev. Lutherkirche Rüsselsheim

Datum:                                               22.09.2024

Zeit:                                                   10 bis ca. 17 Uhr

Kosten:                                               10 Euro

Der Tag beginnt mit einem festlichen Orgelgottesdienst in der Stadtkirche in Groß-Gerau, gestaltet von Kantorin Wiebke Friedrich und Pfarrer Helmut Bernhard. Nach einem stärkenden Mittagessen radeln die Teilnehmenden nach Rüsselsheim, wo ihnen zwei weitere Orgeln klanglich und in ihren Besonderheiten vorgestellt werden.

Liss Lind